Mit dem Customer Center bieten wir eine Programmatic-Advertising-Plattform an, welche die einfache und schnelle Buchung von Programmatic-Kampagnen ermöglicht. Unter Programmatic Advertising versteht man den vollautomatischen Ein- und Verkauf von Werbeplätzen im Online-Marketing. Es wird in Echtzeit auf den am besten passenden Werbeplatz für die zuvor bestimmte Zielgruppe geboten. Und so funktioniert Programmatic Advertising: Bei Programmatic Advertising bucht man keinen fixen Werbeplatz. Die Werbung wird dort platziert, wo sich die ...
Mit dem Customer Center bieten wir eine Programmatic-Advertising-Plattform an, welche die einfache und schnelle Buchung von Programmatic-Kampagnen ermöglicht. Unter Programmatic Advertising versteht man den vollautomatischen Ein- und Verkauf von Werbeplätzen im Online-Marketing. Es wird in Echtzeit auf den am besten passenden Werbeplatz für die zuvor bestimmte Zielgruppe geboten. Und so funktioniert Programmatic Advertising: Bei Programmatic Advertising bucht man keinen fixen Werbeplatz. Die Werbung wird dort platziert, wo sich die definierte Zielgruppe bewegt. Klassischer Weg: Der Kunde verkauft Ski, er bucht ganz klassisch eine Banner-Platzierung auf 20min.ch zu einem fixen Preis für ein vordefiniertes Format. Er geht davon aus, dass seine Kundschaft sich genau da befindet. • Hoher Streuverlust, hohes Risiko • Keine Optimierungsmöglichkeit oder nur mit viel Verzögerung The Programmatic Way (unser Weg): Der Kunde verkauft Ski, er bucht eine Programmatic-Kampagne und gibt seine gewünschte Zielgruppe an. Anhand Nutzerdaten wird nun genau nach diesen Personen gesucht. Diese befinden sich allenfalls nicht auf 20min.ch, sondern bei gutefrage.net. • Geringer Streuverlust, niedriges Risiko • Auslieferung wird in Echtzeit optimiert