Q&A

In eigener Sache: SKB-Homepage wird archiviert

Seit über hundert Jahren hält die Schweizerische Nationalbibliothek.

Publikationen für künftige Generationen fest, die für die Schweiz von grosser Bedeutung sind. Auch wichtige Webseiten werden von der Nationalbibliothek archiviert, so seit kurzem auch die Homepage des Schweizerischen Konsumentenbundes.

Die meisten Konsumentinnen und Konsumenten informieren sich heutzutage im Internet über einen Anbieter und machen davon oftmals auch ihre Kaufentscheidung abhängig. Für den Schweizerischen Konsumentenbund steht deshalb seit jeher die Sensibilisierung für einen validen “digitalen Käuferschutz” im Zentrum.

Mit der Plattform KundenVersprechen.ch haben wir einen Raum für digitales Vertrauen geschaffen, indem wir den.

Fokus auf transparente Kundenbewertungen und die Verlässlichkeit von Schweizer Anbietern legen.

Auch in Zukunft wollen wir nach weiteren Möglichkeiten suchen, um die digitale Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumentinnen und Konsumenten immer einfacher gestalten zu können. Umso mehr freut es uns, dass unsere Arbeit mit der Aufnahme unserer Webseite in das Archiv der Nationalbibliothek gewürdigt wird.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Der Schweizerische Konsumentenbund hat Kenntnis darüber erhalten, dass sich betrügerische E-Mails im Umlauf befinden, die vorgeben, von uns zu stammen. Diese Phishing-E-Mails zielen darauf ab, Ihre persönlichen Daten wie Passwörter oder Kreditkartendaten zu stehlen.
Wir trauern um unseren Präsidenten Dr. h.c. Uwe Grampe, der nach kurzer Krankheit am 29. März 2021 leider viel zu früh aus dem Leben gerissen