Seit vielen Jahren bin ich nun schon beim selben Mobilfunkanbieter. Es gab nie Probleme und ich habe die Rechnungen immer termingerecht bezahlt. Seit kurzem erhalte ich aber grundlos Mahnungen und Betreibungen, zusätzlich wurden sämtliche Dienstleistungen unterbrochen. Anrufe oder Mails an die Direktion blieben ohne Erfolg. Was kann ich in so einem Fall unternehmen?
Grundsätzlich ist es so, dass man jeden betreiben kann, ganz egal, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht. Allerdings muss man diese nicht tatenlos akzeptieren. Sie sollten umgehend einen Rechtsvorschlag beim Betreibungsamt erheben. Anschliessend muss der Gläubiger nachweisen, dass seine Betreibung gerechtfertigt ist. Da die Betreibungen und Mahnungen grundlos eingetroffen sind, wird der Gläubiger auch keine Beweismittel vorlegen können, womit die Forderung entfällt.
Im Experten-Netzwerk des Schweizerischen Konsumentenbundes ist die Firma mobile4business ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Sachen Telefonie und Internet. Gemäss dem Kundenversprechen ist es der Firma ein grosses Anliegen, stets einfach, transparent und persönlich zu kommunizieren. Für einen unverbindlichen Erstkontakt steht mobile4business ratsuchenden Konsumentinnen und Konsumenten gerne zur Verfügung.